Zitat:
Zitat von Hubschraubär
Was ich will ist die eine Sache, was es kostet die andere.
Leider bin ich zu ahnungslos um durch alles durchzusteigen, daher aml ne Gegenfrage:
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Das wird sich auch nur nach und nach legen.
Als ich mich vor zwei Jahren nach diesen Dingen im Forum schlau gemacht habe, wollte ich zuerst wissen, ob ich mein Rennrad für eine Tri-Position umbauen könnte.
Das Ergebnis hast du gesehen.
Zitat:
Zitat von Hubschraubär
Was hat Dein Rad denn gekostet, so wie's jetzt dasteht, und was sind da für Komponenten am Rahmen dran? Danke!
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Beim Radhändler habe ich zusammenbauen lassen:
Rahmen - Quantec Race TR
Gabel - Karbon mit Aluschaft (Fabrikat weiß ich jetzt nicht)
Vorbau - Richtey glaube ich
Lenker - Profile T2 Wing
Aufsatz - Profile T2 S-Bend
Sattelstütze - Profile Razer
Bremshebel - Profile Quick Stop
Schalthebel - DA (gibt es von Shimano auch keine anderen)
Gruppe (Rest) - Ultegra 2*10
Sattel - Fizik Tri (Bild zeigt noch den Rennsattel)
Alle Anbauteile sind aus Alu.
Der ganze Spaß hat mich incl. Profil Lenker-Trinksystem knapp 1.400 Euro gekostet. Bei der Bestellung haben die sich aber vertan und nur den Rahmen ohne Gabel berechnet, was sie dann auch nicht nachberecht haben.
Laufräder:
HED Jet 60 vorne
HED Jet 90 hinten
= 835 Euro, incl. Felgenband, Schläuche und Reifen ~ 900 Euro
Tacho - nutze ich den selben wie am RR, habe dafür nur ne zweite Halterung gekauft.
Wenn du jetzt also die Gabel noch reinrechnest, bist du ca. 2.500 Euro.
Soweit du es ähnlich machen möchtest, brauchst du halt einen Händler, der entsprechen flexibel ist und dabei auch noch halbwegs günstig ist. Denke mal alles einzeln bestellen und selber schrauben scheidet bei dir aus.
Weiterhin viel Spaß! Die Entscheidung muss du letztlich selber treffen.