gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Armstrong durch Krebs stärker ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 11:43   #8
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Na, ob Dein Bekanntenkreis eine repräsentative statistische Stichprobe ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Bin zwar kein Onkologe, aber da es mich ja auch getroffen hat, hab ich mit meinem natürlich auch darüber gesprochen und ich war überrascht, wie verbreitet Krebs insbesondere Hodenkrebs mittlerweile bei Männern auch in unserem Alter ist. Meine erste Frage war nämlich auch, ob das vom Radfahren kommt, aber da hat er mich beruhigt. Er meinte, es trifft so ca. jeden 1000. Mann, da kann man auch mit einer gesunden Lebensführung wenig dran ändern - ist einfach Pech, wenn es Dich trifft - bzw. genetisch bedingt. Alleine in der Praxis, wo ich behandelt wurde, waren wir in der Zeit zu dritt, alle etwa mein Alter.

Nopogobiker
Hallo Nopo,

ich hoffe, Du kannst gut damit umgehen, das trägt wesentlich zur Heilung bei. Ansonsten drücke ich Dir ganz fest die Daumen, du schaffst es.

Ich habe in den letzten Jahren einige ganz nahe Verwandte durch Krebs verloren.
Ganz erschreckend für mich so rückblickend war immer der absolute Verfall innerhalb von wenigen Tagen wenn die Diagnose da war, vorher äusserlich gesund, ab da todkrank und dann innerhalb weniger Monate oder sogar Wochen gestorben.

Gruss strwd (der relativ problemlos bereits 55 Jahre überstanden hat)
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten