gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dopinganalyse Hawaii 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2010, 20:48   #463
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hier gibt es eine umfangreiche Liste von Radsportlern (v.a. Ex-Radprofis) aus allen möglichen Ländern, die allesamt umfassend ausgepackt haben. Meist am Ende der Karriere oder auch nachdem sie schon mit Radfahren aufgehört haben. Und viele davon haben sich selbst belastet.

Warum sollten Triathleten grundlegend anders gestrickt sein? Auch da gibt es welche, die ihr Gewissen irgendwann erleichtern wollen, oder auch welche die sich mal zum Karriereabschluss nochmal richtig wichtig machen wollen oder die die Aussicht auf ein lockendes Honorar irgendeines nach Exclusivstories gierenden Nachrichtenmagazins zur Generalabrechnung bewegt.
Klar, Trias werden genauso ticken wie Radfahrer und andere. Aber einerseits gibt's viel weniger Tri-Teams, bei denen eine ähnliche Struktur besteht, und andererseits gibt es noch längst nicht so viele, die in den Teams waren und aufgehört haben bzw. es tun werden. Ich hätte ja auch nichts dagegen, dass einer von denen mal was erzählt, ich halte den Schluss, dass es kein Team-Doping geben könne, zumindest für verfrüht. Wenn in soundsoviel Jahren immer noch nichts rausgekommen sein sollte, stimme ich Dir zu (und wundere mich weiter, weil ich weiß, dass es schon vor langer Zeit in nicht annähernd so gut organisierten "Teams" gewisse Zustände gab).
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten