Erstes Triathlonjahr vorbei, welche Ziele habt ihr?
So langsam sollten die meisten Triathloneinsteiger ihre Wettkämpfe für dieses Jahr beendet haben. Seid ihr zufrieden mit dem ersten Jahr? Habt ihr nun noch mehr Lust auf Triathlon oder ist es gar so schlimm, dass ihr direkt wieder mit Triathlon aufhören wollt? Welche Ziele habt ihr euch für das nächste Jahr gesetzt?
Ich starte einfach mal ...
Das erste Jahr war insgesamt sehr gut und hat viel Spaß gemacht. Meine gewünschten Zeiten konnte ich im Triathlon leider nicht erreichen, aber dafür habe ich jede Menge Erfahrung gewonnen. ODs sind doch schon deutlich härter, als mal eben eine Sprintdistanz zu absolvieren. Für mich steht fest, dass ich Kraichgau nächstes Jahr auslassen werde, da ich dafür einfach zu schlecht Rad fahre. Sollte ich mich steigern, ist das 2012 vielleicht wieder interessant. Aber das war echt schon hart ... somit werde ich wohl beim Indeland Triathlon, in Köln und vielleicht noch bei einem neuen Triathlon starten, aber alles weiterhin OD. MD wäre vielleicht interessant, aber ich möchte erstmal viel schneller auf der OD werden und es gibt ja noch genügend Jahre, in denen man das angehen kann. Besonders zufrieden war ich mit meiner Schwimmleistung, da ich ja erst im September 2009 mit Kraultraining begann und immer Atmungsprobleme bis kurz vor Kraichgau hatte. So konnte ich in Kraichgau sogar durchkraulen und das in einer für mich zufriedenstellenden Zeit von knapp 32 Minuten ...
2011:
Vom Training her möchte ich mich auf jeden Fall steigern, wenn ich nicht wieder so ein Säuchenjahr habe ... speziell viel mehr Radeinheiten. Dazu im Winter jetzt die Schwimmtechnik wieder verbessern, nachdem ich erfolgreich 1,5 km und mehr am Stück kraulen kann ... vielleicht dann die 1,5 km in 29-28 Minuten. Laufziele noch immer zeitnah Sub40 auf 10km, in Mainz beim Marathon unter 3:30h und in Köln unter 3:20h. Auf dem Rad die 40 km in unter 1:15h wäre super :-)
Indeland Triathlon (OD)
Hamburg Triathlon (OD) - 2:29:32h Neue PB :-)
Safadi-Werbellinsee-Triathlon (OD)
Köln Triathlon (MD) - 5:03h
Köln Marathon
|