gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schaden an Lack und Carbon - Ist jetzt Schluss? :-(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2010, 11:08   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von dmnk Beitrag anzeigen
und was ist mit dem riesenloch auf der aussenseite der kettenstrebe, wo die kette eingeklemmt war???
Das ist doch kein "Riesenloch";- ich bitte dich...

Was issn das fürn Rahmen? Monocoque? Dann iss wirklich Sense würde ich aus der Ferne sagen.
Wenn der Hinterbau ähnlich nem alten Stahlrahmen mit den Streben an Muffen geklebt wird, haste die Chance, dass an der Fuge zwischen den Bauteilen nur der Kleber(oder die kosmetische Spachtelmasse) nen Riss hat, die Klebeverbindung aber noch intakt ist, wenns n einteiliger Rahmen ist, kannstn echt nur noch an die Wand hängen.

Hafus Einstellung kann ich nachvollziehen, würde aber anmerken, dass den Rahmen der endgültige Exitus nedd in der Garage ereilen wird, sondern in nem Moment, wo grosse Kräfte wirken.
An dieser Stelle dürfte das am ehesten bei ner heftigen Bremsung sein, wo die Strebe auseinandergezogen wird;- den weiteren Schadensverlauf mit Verkeilen des Hinterrades, Blockade und Abflug mag ich nu gar nedd weiter ausführen...

Haste mal probiert, ob du irgendwie ne Veränderung am Riss provozieren kannst, wenn du den Hinterbau in irgendne Richtung drückst?
So, wie es auf den Bildern aussieht, dürfte es das Ding dann eh schon hinter sich haben.