gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorbereitung Ironman Südafrika/Malaysia 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 09:31   #10
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von holduer Beitrag anzeigen
ferner würde mich interessieren, wie lenkst du dich 3,5h sinnvoll ab???
Ich würde dann eher 2.5h draussen fahren und wenn es wegen der Kälte nicht anders geht noch eine Stunde Spinning anhängen (oder längere Koppelläufe).

Zitat:
dennoch, denke ich allzuviele alternativen und möglichkeiten einer ordentlichen vorbereitung vor allem wenn denn auch noch schnee liegen sollte gibts nicht?
Auf der Strasse hat es im Winter doch nur selten Schnee. Und wenn er nur neben den Strassen liegt ist das ja kein Problem zum RR fahren (und biken sowieso nicht).

Zitat:
wieviele wochen ausfall durch infekte sind bei euch der fall???:
Eigentlich keine: ich habe eher das Gefühl, dass das regelmässige Training draussen gut tut und 'abhärtet'. Wie schon oben geschrieben holst du dir Erkältungen, Grippe etc eher in überfüllten öffentlichen Verkehrsmittel, Läden oder eben im Fitnesscenter wo alle ihre Bakterien 'verteilen'

Zitat:
Zitat von bse Beitrag anzeigen
Das ist krank, einfach vollkommen krank

Ich hab spätestens nach 2 Std. eine Gehirnlähmung (trotz Olympia o.Ä. im TV)

Für mich ist ne Stunde Rolle ok - 2 Stunden sind schon auch ein gewisses Training der mentalen Härte
Mir geht es genau so. Meistens habe ich trotz TV etc nach einer Stunde mehr als genug. Länger als 1:20 habe ich es noch nie ausgehalten. Für längere Zeit auf der Rolle müsste ich wohl das Hirn 'ausschalten' können.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/

Geändert von felix__w (21.11.2006 um 11:08 Uhr).
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten