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Schaltprobleme m. BST-Racer / Carbonsports Total Eclipse
Hallo Arne, Harald und andere, die auch den Rahmen fahren ...
Ich nutze den 26"-BST-Rahmen seit einiger Zeit als Triathlon-Wettkampfrad und bin an und für sich begeistert.
Leider fällt mir beim Runterschalten vom großen auf das kleine Kettenblattimmer wieder die Kette zwischen inneres Kettenblatt und Rahmen mit der Folge, dass ich anhalten muss und der Rahmen heftig verkratzt. Ich habe übrigens die Schaltung schon so eng eingestellt, dass der Umwerfer in den unteren beiden Gängen spür- und hörbar schleift.
Nun ist es während des IM-Rennens gleich zweimal geschehen und ich beginne mich zu fragen, ob ich weiter mit diesem Manko leben will.
Habt ihr eine Lösung gefunden, wie der konstruktive Umstand (Mangel?) der gegenüber "herkömmlichen Rädern" fast 2 cm weiter zurückliegenden Umwerferaufnahme dauerhaft beoben werden kann?
Danke für Eure Hilfe
Dirk
PS: Ich habe die Frage auch schon im Forum von Carbonsports eingestellt; leider bislang ohne Antwort von den Rahmenbauern.
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