gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Basisernährung - endloses Thema?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2010, 15:02   #100
chris_f
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Es gibt natürlich 1000 Ansichten was gesund ist und wie man was kombinieren soll, [...]
Ich persönlich versuche einfach nur nährreiche Lebensmitteln vorzuziehen. Wenn ich zum Frühstück Obst oder Eier mit Gemüse esse, wird das eine andere Nährwertdichte haben, als ein Brötchen mit Nutella.

[...]
Ja, dem kann ich zustimmen.

Auch die Ausführungen von pinkpoison finde ich sehr interessant, ich persönlich möchte mich aber nicht so sehr mit Essen beschäftigen und mir überlegen, ob ich jetzt zuerst einen Apfel oder ein Stück Melone esse (bitte nicht als Kritik auffassen, pinkpoison).

Lustigerweise bin ich vorhin auf die Seite von Kai Hundermark gestoßen, hier schreibt er, daß er nach dem Motto "Morgens König, Mittags Bürger, Abends Bettelmann" gelebt hat. Das ist diametral anders als die Ausführungen zuvor, aber Hundertmark hat es immerhin zum Radprofi geschafft, so falsch kann das (für ihn) also auch nicht gewesen sein.

Für mich ein Beleg dafür, daß es unzählige Ansichten gibt und nicht alles, was nicht perfekt ist, per se schlecht ist...
chris_f ist offline   Mit Zitat antworten