gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2010, 21:48   #43
Helmut S
Szenekenner

Üblicherweise wird unter "Strides" Steigerungsläufe verstanden. Ich habe aber auch schon Publikationen gelesen, die "Strides" mit kurzen schnellen Stücken (ca. 30sek mit ca. 1mile Tempo) beschrieben haben.

Ich meinte hier aber Steigerungsläufe - ggf. auf sehr leicht abschüssiger Strecke wenn möglich. Also ca. 80m locker joggend beginnen und mit submaximalem Tempo (also fast Sprint aber noch nicht voll) enden, locker austrudeln. Zurückgehen. 3-6 Wochen regelmäßig Grundlagenläufe und dann in jede Einheit mind. 5-6 Strides einbauen.

Treppenläufe: Such Dir irgendwo ne Treppe, mit zunächst möglichst flachen Stufen und lauf n paar mal (am Anfang 5x oder so) mit hoher Schrittfrequenz rauf. Arme mitnehmen (ggf. leicht überbetonen), aufrecht, Kopf hoch, Kniehub. Kurze Bodenkontaktzeiten. Zurückgehen.

@Plan: Ich würde die Krafteinheiten am Morgen der Schwimmtage machen und nicht an Lauf oder Radtagen.

Ich würde die Pause nicht nach/vor Schwimmtagen machen sondern nach/vor anstrengenden Lauf/Radtagen. Sieh Schwimmen als regenerativ für die Beine. Und Kraft als sehr intensiv für den Körper.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten