gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2010, 22:19   #685
aecids
Szenekenner

Benutzerbild von aecids

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Danke erstmal für Deine Genesungswünsche. Hätte nie gedacht dass ein Implantat so einen Ärger machen kann. Hab schon 3 die sind perfekt geworden. Heute bin ich nun das 4. wieder losgeworden.

Nochmal zur Leiste:
ich hatte zuerst eine klassische OP - die war völlig blöd, ich war
fast 4 Wochen unbelastbar, alles war schmerzhaft und Jahre später stellte sich raus dass die Operateurin 4cm daneben operiert hat...

Als 2. kam "Shouldice" auch weil man bei mir als (relativ) junger Frau damals kein Netz einsetzten wollte.
Shouldice ging schnell, am 1. Tag höllische Schmerzen, dann komplette Schnellheilung und ich durfte schon 5 Tage später wieder laufen (bin es aber erst am 7.).

Ein halbes Jahr später:Kiste geschleppt, stechenden Schmerz in der Leiste = 3. Rezidivbruch.
Den hab ich dann mit einer endoskopischen OP durch den Bauchnabel + 3 andere Löcher mit Netz operieren lassen.
Dazu habe ich noch immer gemischte Gefühle: zum einen hält es (scheinbar) gut (toitoitoi), aber die OP-Nachwirkungen waren heftig.
Tagelang Trommelbauch und man hatte das Gefühl die Innereien rutschen schmerzhaft darin rum.
Zum anderen waren die 3 Löcher im Bauch zuerst recht heftige Narben. Brrr igitt!
Jetzt, nach 2 Jahren ist es okay, allerdings sieht man von der Shouldice-Narbe weniger.

FAZIT: wenn ich meinen 4. Bruch versorgen lasse fahre ich wieder die 600km nach München. Der Arzt war top! Diesmal aber lasse ich eine minimalinvasive OP mit Netzeinsatz machen.
Gibt es inzwischen nämlich auch mit Leistenschnitt.
Durch den Bauch nie mehr! Und ohne Netz hält bei mir nix.
Hab scheinbar auch ein schwaches Bindegewebe und schleppe zuviel
(bin Dekorateurin).

Wünsche Dir alles Gute!
Falls Du Tipps oder Adressen brauchst kann ich Dir gern meine Erfahrungswerte per PN weitergeben.

Liebe Grüße
Marion
Vielen Dank für deine Erfahrungen mit den verschiedenen OP-Methoden! Schreibe dir noch einmal eine kurze PN. Danke schon mal vorab!
aecids ist offline   Mit Zitat antworten