gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Buchbesprechung: 17 Stunden zum Ruhm – Mythos Ironman Hawaii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2007, 15:00   #26
SuperBee
Szenekenner

Benutzerbild von SuperBee

Also ich muss Mr. ANONYM Recht geben.
Den IM Lanzarote mit ca. halben Jahr Vorbereitung zu fininshen ist für mich auch mehr als Unvernüftig.
Ich selbst habe bisher zwar noch keinen IM gemacht, aber ich weiß auch wieso. Ein Freund von mir hat sich vor knapp zwei Jahren an die Ironman-Distanz herangewagt.
Im Gegensatz zu den Teilnehmern konnte er vorher schon sehr gut schwimmen und hatte auch schon zwei Marathons absolviert.
Der IM wurde aber dann leider nichts, da er sich leider ziemlich viel kaputt gemacht hatte. Es folgte eine OP und mehrere Aufenthalte bei der Reha.
Er ist sehr talentiert. Er hat auch wieder mit dem Sport angefangen. Leider hat er aber beim Laufen und Radfahren immer noch ab und zu schmerzen.
Ich bin jetzt 22 Jahre alt. Hab dieses Jahr an 5 Triathlons teilgenommen (3 Sprint und 2 ODs).
An eine IM oder 70.3 Veranstaltung werde ich aber erstmal nicht teilnehmen, auch wenn meine Zeiten von diesem Jahr recht passabel waren.
Ich habe auch mal mit Jan Sibbersen bezüglich dieses Themas gesprochen und er sagte, dass eine IM Teilnahme erst nach 3 Jahren Triathlontraining und -erfahrung vernünftig sei.
Es gibt halt immernoch zuviele Menschen die den IM eigentlich nur machen, weil es cool ist einen zu finishen. Sich mit dem Namen "Ironman" zu betiteln hat, das muss ich zugeben, schon was cooles, aber dafür einen so hohen Preis einzugehen???
Was bringt es ein IM zu finishen, wenn man sein ganzes Leben kein Sport mehr machen kann, weil alles am Körper im Ar***
ist?
Ich habe fertig...

Gruß SuperBee
SuperBee ist offline   Mit Zitat antworten