|
Mein Ton war von Anfang an ansprechend, brauchst jetzt gar nicht probieren mich zu dir ins Boot zu holen ;-).
Außerdem ist doch mittlerweile glaub ich alles gesagt.
Ach so eins doch, was mich nämlich wirklich auch stört. Beim nachträglichen Übertragen auf den PC, wenn man sich die Splitzeiten anschaut, muss man recht schnell mit eintragen sein, denn nach ca. 10 Sekunden Inaktivität geht die Uhr wieder zurück auf die Uhrzeit und man muss sich wieder durchs Menü wurschteln.
Zu deiner Idee mit Vibration oder LED.
Wie ich schon sagte, ne Vibration wirst du wahrscheinlich im Wasser gar nicht spüren. Und die LED erkennst wohl auch nur nachts und du willst ja nicht auf die Uhr schauen müssen, also nützt LED auch nichts.
Wenn man es mal mit nem Garmin beim Laufen vergleicht: da funktionierts natürlich, weil man das Piepsen hört und es keine unnatürliche Bewegung ist, auf die Uhr zu schauen.
Beim Poolmate klappt es aber wunderbar bei der Wende auf die Uhr einen Kontrollblick zu machen, das muss ja nicht jede Wende sein.
Schwimmt man z.b. 1500m auf einer 25m Bahn weiß man ja, das es 60 Bahnen benötigt. Schaut man also nach gefühlten 10 oder 15 Minuten drauf steht dann da z.b. 35 Bahnen. Der Blick kostet beim ersten mal vielleicht noch 1-2 Sekunden aber wenn man das öfter gemacht hat, erkennt man die Zahl viel schneller.
Eine Verbesserung wäre z.B. wenn nur die Rundenzahl in groß auf dem Display stehen würde (und mit einem Knopfdruck, was in der Gleitphase ja ohne weiteres machbar ist, ein Wechsel zu Zeitanzeige).
Natürlich wäre es auch praktisch gleich noch ne PC Software dabei zu haben.
Irgendwann kostet der Poolmate dann 150-200 Euro, dann würde das Teil wohl kaum mehr einer kaufen.
Das sag ich jetzt mal ohne zu wissen, was an den neueren Poolmates anders ist.
|