Ich weiß nicht, warum sich hier nicht jeder die Sichtweise des anderen anhören kann, ohne dass es tendeziell unter die Gürtellinie geht
Jedenfalls finde ICH, dass es schon gestattet sein darf in einem Thread zum Frauenrennen, über die Beweggründe der Topfavoritin eine Stunde vor Start ihr DNS zu verkünden, spekuliert werden darf. Das war vor dem Start schließlich DER Hammer.
Ehrlich gesagt habe ich nicht sofort den Dopingreflex gehabt, weil es auf den ersten Blick nicht stringent erscheint zu diesem Zeitpunkt erst auszusteigen. Proben von Hawaii mußte sie eher nicht befürchten (Ergebnisse kommen erst später)und wenn etwas im Vorfeld schief gegangen wäre, hätte sie auch schon früher eine Verletzung vorschieben können. Wenn Sie von einem positiven Test erfahren hätte, müßte dieser von einer vorherigen Probe stammen. Mag sein. Immerhin war es ja wohl auch beim Ovcharov so, dass er während der EM sich krank gemeldet hat und dann die Nachricht der positiven Probe kam.
Auf der anderen Seite gibt es CW keines stichhaltiges Indiz, abgesehen von ihren deklassierenden Leistungen. Und darüber kann man diskutieren: viele Wissenschaftler sagen, dass Frauen für Ausdauerleistungen begabter sind als Männer und wenn man von anderen Disziplinen hochrechnet sind ihre Leistungen noch gerade im Erwartungraum. Auch macht das Frauenfeld gerade einen Sprung was professionelles Training angeht und das sind die Ergebnisse. M. Carfrae szeht ja CW's Vorjahrzeit nur unbedeutend nach....
CW macht abseits des Sports einen sehr intelligenten Eindruck, was auch immer das bedeutet. Jedenfalls erscheint mir das Vorgetragene nicht mehr als ein Verdacht zu sein.
Ansonsten war das Rennen durchaus spannend und positiv überrascht war ich von Frau Steffens, die nach der langen Saison noch ein erstaunlich ausgeglichenes Rennen hingelegt hat. Frau vV hat mich etwas enttäucht, ihr hätte ich im Mara mehr zugetraut. Eindeutig gibt es jetzt den Trend, dass man mit Schwimmzeiten über einer Stunde keine Chance mehr hat, die Sportlerinnen werden immer ausgeglichener.