gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kraft-Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2010, 14:56   #30
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.866
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das ist schon richtig, aber Rumpfstabilität braucht man fürs Laufen auch und die bekommt man nicht durchs Laufen.

Und dann muss man ja im Triathlon auch noch Radfahren und Schwimmen und da hat die Kraft noch einen viel höheren Stellenwert.
Klar keine Frage. Ich hab mir mal durch recht viel Krafttraining vor langer Zeit die Patellasehne gereizt und damit mehr als 1,5 Jahre Spass gehabt, daher bin ich da eh sehr vorsichtig geworden.

Mit ner Gymnatikmatte zu Hause und nem Zugseil kann man auch schon ne ganze Menge machen. Für Basis Rumpfstabi brauch ich kein Studio, evtl. n paar Hanteln, das geht auch. Kann ein Springseil auch sehr empfehlen.. Liegestütze sind auch universell einsetzbar.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten