gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennanalyse Hawaii 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2010, 00:29   #203
Quax
Szenekenner

Benutzerbild von Quax

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Dir auch schöne Grüße,

aber die gesamteinlaufliste gibt es ja bei anderen Ironman auch. In Regensburg (auch WTC-Reglement) waren, wenn ich mich richtig erinnere zwei weibliche Age-grouper unter den Top-Ten Frauen gesamt, aber sie wurden nur als Sieger ihrer Altersklasse geehrt. Bei der Topten-Siegerehrung standen dann eben nur die Profis auf der Bühne.
In Frankfurt, wo Silvia Balbach ja sogar vierte gesamt war, dürfte es wahrscheinlich ähnlich gelaufen sein.
Die Diskussion ist natürlich äußerst hypothetisch, aber ich bezweifle, dass ein Age-Grouper tatsächlich den Gemüsekranz aufgesetzt bekäme, schon wg. der fehlenden Pre-Competition-Testung und den daraus unweigerlich entstehenden Diskussionen.
Auf jeden Fall kommt der Veranstalter in Erklärungsnöte, wenn er eine Ergebnisliste veröffentlicht auf der der Erste nicht der Sieger ist. Das mit den fehlenden Dopingkontrollen wird ja durch das fehlende Preisgeld "gewürdigt".

Viele Grüße auch an Frau Funk von Heidi
Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten