gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was bringt Eiweiß im Energiegetränk?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 18:13   #13
Hunter
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von Flo123 Beitrag anzeigen
Hi,

also bei meinem Whey-Protein Isolat (d.h. Milchzucker, Fett etc. sind abgetrennt worden) sind folgende Angaben drauf: pro 30g
- BCAAs 5,5g (Valin 1,4/ Leucin 2,5/ Isoleucin 1,6)
- Glutamin 4,0g
- Arginin 0,5g
muesste bei allen Produkten aehnlich sein, wenn nichts anderes zugesetzt ist.
Mein Geheimtipp fuer Nuechtern-Fahrten im Fruehlin/Sommer: Whey-Protein Vanille Gechmack, halbe Flasche mit (kaltem) Kaffee fuellen, Rest Eiswuerfel. Wenn ich dann nach ca. 45m den ersten Schluck nehme, habe ich einen recht leckeren Eiskaffee
Ist natuerlich nur subjektiv, aber ich glaube, ich erhole so mich viel schneller von den Einheiten, vielleicht liegts aber auch am Traubensaft/ Salzstangen/ Whey etc die nach dem Training hinterherkommen?
Zu Arginin: habe ein Pulver und mische es manchmal bei intensiven Intervallen mit in die Flasche. Du musst aber wirklich dran glauben, es schmeckt unglaublich widerlich... Hoffe jemand kann mir bestaetigen, dass es auch was bringt???

Schoene Gruesse
Florian
das liest sich fast als hätte es Dr. Feil selber geschrieben...ich wills auch mal probieren...hab schon Traubensaft und Brezeln gekauft...und danach Tonno mit Ei...
Hunter ist offline   Mit Zitat antworten