gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mama, spielst du mit mir Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 13:46   #212
Pantone
Szenekenner

Faris, wo warst du?

Sohnemann hat zum vierten Geburtstag tolle Sachen von Faris Al-Sultan geschenkt bekomme (ein fettes Dankeschön an kaihawaii, der diese Super-Überraschung möglich gemacht hat!). Es gab einen signierten Visor, ein amtliches breites Startnummerband von Powerbar und eine signierte Autogrammkarte. Alter Schwede, das war vielleicht was! Bevor die schöne Autogrammkarte noch unter die Räder kommt, habe ich sie gestern in unseren Bilderrahmen aufgenommen, in den insgesamt fünf Bilder passen – selbstverständlich nur mit Papa, Mama und Sohn bei sportlichen Ertüchtigungen. Natürlich weiß ich, dass derartige Alleingänge in diesem Haus nicht gern gesehen sind, aber ich bin da mal volles Risiko gegangen. Mit folgendem Ergebnis:

Die Autogrammkarte von Faris ist im Rahmen (richtig gemacht, Glück gehabt), leider an der falschen Stelle (doof gemacht, Pech gehabt). „Mamaaaa,“ sagt mein Sohn, „soooo doch nicht.“ „Wie denn?“ frage ich zurück. „Na, das dahin und das dahin und ….“, er wedelt mit den Fingern über die Fotos und zeigt die neue gewünschte Reihenfolge, „sooo, Mama.“ „Aaaach“, sage ich gedehnt und ein bisschen beleidigt, “du möchtest also nicht zwischen Papa und mir, sondern lieber zwischen Papa und Faris Al-Sultan sein?“ „Ja!“, kommt die Antwort promt. „Warum?“, möchte ich wissen. „Weil das schöner U-N-D cooler ist“, meint der Zwerg vollkommen ungerührt. Also gut, denke ich, wenn´s denn sein, und bastel alles um.

Zeitsprung. Heute Nacht, 3.15 Uhr. „Mamaaaa,“ klingt es aus dem Kinderzimmer, „Mamaaaa!“ Ich stelle mich taub und lausche dem Atem meines Mannes. Nichts zu machen, der schläft tatsächlich. Und Faris? Von Faris weit und breit keine Spur! Na, toll, dann muss ich wohl dran glauben. Und über die Reihenfolge im Bilderrahmen reden wir noch mal.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten