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Alt 12.10.2010, 12:21   #10
wieczorek
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Beiträge: 3.173
[quote=Rubberduck;468991]
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen

Wieso denn? Was ist besser bzw. schlechter bei den beiden Naben?
die alte ZIPP Nabe neigte zum Klappern an den Carbonabdeckungen seitlich vom Nabenflansch. Die Lager der alten ZIPP Nabe waren kleiner und schneller verbraucht, als die Neuen.
Die neue ZIPP Nabe hat andere Nabenabdeckungen und mit denen kann man jetzt das Lagerspiel einstellen, was eine super Sache ist (wenn man weiss was man tut)

DT Naben sind von Grund auf mal gut, aber brauchen gelegentliche Aufmerksamkeit und Pflege. Ausserdem ist der Body der 240er HR Nabe so weich, das sich die Einzelritzel der Kassette innerhalb sehr kurzer Zeit in den Freilaufkörper fressen. Im Vergleich zur ZIPP Nabe ist die DT deutlich schwerer. Bei der DT ist das Industrielager manchmal in eine schlecht verarbeitete Fassung gepresst und läuft dadurch nicht sauber. Das muss man dann auspolieren.
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