gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennanalyse Hawaii 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 09:55   #166
Axel
Szenekenner

Benutzerbild von Axel

...und zum hundertsten mal: Standbilder von vorne kannst du vergessen. (schau mal z.B. den Abstand der Streifen auf der Straße an).

Selbst für Videos von der Seite gilt ja, das das immer Momentaufnahmen sind. Da muss man zumindest den Kontext kennen.

Wahrscheinlich kann man von jedem Rennen Bilder machen, die belegen das nur gelutscht wird und umgekehrt.

Wenn ich dir ein Bild eines einsamen Fahrers auf dem Queen-K poste, genügt dir das dann auch als Beweis für ein faires Rennen?

Es ist halt wie immer (bei dir, bei mir, bei den Meisten): Die Meinung besteht oft schon, dann sucht man nach Belegen um die eigene Meinung zu stützen (Gegenbelege werden schön ignoriert und als Momentaufnahme abqualifiziert).

Was A. schrieb ist sicher auch richtig, Neid spielt auch oft eine Rolle (meine damit jetzt Niemanden direkt):
"Die sind ja nur in Hawaii dabei weil sie unfair sind."
"Hawaii ist eh ein Lutscherrenen, da will ich eh nicht hin."

Die selben Mechanismen spielen meiner Meinung nach auch bei vielen Anti-Doping posts eine Rolle:
"Die sind ja nur besser weil sie betrügen."
"Alle Kona-Qualifier sind eh Doper. etc."

Axel

Let´s twitter: APMtweets
Axel ist offline   Mit Zitat antworten