hallo aus spanien,
ich fand den wettkampf richtig gut. war eigentl. mein erster richtiger langer tri, habe aber erfahrung bei vielen internationalen wettkämpfen auf anderen distanzen und fande die orga wirklich gut...auch das flair. die zeiten sind wirklich ein wenig durcheinander und ich glaube die wechselzeiten sind bereits eingerechnet...glaube bei der radstrecke. ich habe die strecke eigentl. nach meiner uhr in 4.5x std absolviert und jetzt habe ich eine 5.06 std. da stehen??? der erste wechsel war etwas langsam, habe meinen beutel nicht gleich gefunden. :-)
schwimmen im meer war super, auch wenn die strömung einen immer wieder um ein paar meter versetzt hat.
war die radstrecke ein wenig länger? mein tacho zeigte 183,..km. eurer auch? kann aber auch an meinem tacho liegen, benutze den ja auch nur im wettkampf.
die verpflegung war top, das high5 zeug ist wirklich gut, gel hatte ich auf der ganzen radstrecke und ich habe noch nie soviele kampfrichter gesehen...es war eigentl. nicht möglich großartig windschatten zu fahren.
ich hatte ein ziemlich einsames rennen. alleine geschwommen, fast alleine rad gefahren (irgendwo zwischen pros und allen anderen) und auch die ersten beiden laufrunden war nicht viel los...so richtig voll wurde es danach aber auch nie, es gab keinen stau an den verpflegungsstellen.
kritik:
keine grosse:
- vielleicht salz anbieten
- muss die extra runde um das wechselzelt mit diesen rampen und dem unebenen boden wirklich sein? habe dort bei jeder rund ca. 1-1,5 minuten "verloren")
das flair war wirklich top. auch die stadionsprecherin hat kultfaktor-die war immer gut drauf. alles ein bisschen ruhiger wie in deutschland, das gefällt mir eher.
insgesamt waren die strecken wirklich nicht einfach....oder? ich dachte eigentl. sie wären flacher...die abwechselung beim radeln hat aber dem rücken gut getan. und die laufstrecke war nicht einfach und wirklich flüssig zu laufen...fand ich...aber kurzweilig. ich habe allerdings wenig vergleich.
für mich war es erstmal die letzte langdistanz. mir ist das rennformat zu langweilig, sich ständig selber bremsen zu müssen ist nicht meins. ich habe mich bereits nach 1,5 std. auf dem rad gelangweilt. aber das ist ja mein persönliches ding und hat nichts mit diesem rennen zu tun - mitteldistanz, liga und xterra - ihr habt mich wieder.
mein rennen in ungefähren zeiten:
schwimmen: ca 55 min.
rad+wechsel: ca. 5.06 std.
lauf: ca. 3.42 min.
gesamtplatz: 50
endzeit: 9.45.27 std.
__________________
"Mit Neo schwimmen is´wie Windschatten fahren!"
Geändert von Ortsschildkönig (09.10.2010 um 17:23 Uhr).
|