gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2010, 14:41   #7073
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Zitat:
Zitat von Aerml Beitrag anzeigen
@Runner_AUT:
Habs ähnlich wie Wenzl bis Ende Mai versucht, mich an einen Trainingsplan (aus der "TriathlonTraining") zu halten - lief echt super, hab v.a. beim Laufen riesige Fortschritte bemerkt. Leider war ich ständig und immer total k.o., das Training hinterlies seine Spuren. Dann hab ich den TP schleifen lassen, die "Kerneinheiten" (eine lange/ schnelle/ Intervall-Einheit pro Woche) aber so guts ging weiter durchgezogen. Muss aber echt zugeben, die Quälerei machte teilweise keinen allzu großen Spaß ...

Kein Plan, was man da anderen raten kann, das Trainieren nach Plan muss halt jeder für sich mal ausprobieren, hätt ich gsagt. Mir hats auf jeden Fall mehr gebracht, als "nach Lust und Laune" rumzueiern. Wenn man dann die unvermeindlichen Erfolge sieht, relativiert sich die Schinderei auch wieder
Absolut. Man braucht wirklich auch den nötigen Willen das durch zuziehen. Das Training ist schon ziemlich hart, wenn man das nach den Trainingsplänen macht, aber es lohnt sich schon. Nur das dann über einen längeren Zeitraum zu machen ... das ist die Kunst!
Indeland Triathlon (OD)
Hamburg Triathlon (OD) - 2:29:32h Neue PB :-)
Safadi-Werbellinsee-Triathlon (OD)
Köln Triathlon (MD) - 5:03h
Köln Marathon
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten