gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Hawaii-Nacht 2010: Wir senden live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2010, 14:09   #43
Largon
Szenekenner

Ich kann die Argumente mit den Kosten gut verstehen und Sie sind auch nachvollziehbar. Der private Aufwand und die Zeit sind hier auch noch gar nicht mit eingerechnet.

Bei den Abos kann ich mir aber gut vorstellen das jeder sein Guthaben an Filmen nicht ausschöpft. Für die Livesendungen Freitags habe ich meistens keine Zeit und lade mir dann nur die Interessanten Beiträge runter. Von 25 Downloads nehme ich max. 5-8 in Anspruch. (also zahle ich ca. 0,75 Eur - 1,20 Eur pro Film)

Da ich heute nun erfahren habe, dass ein Abo eine finanzielle Katastrophe ist und nur wenig zu der Finanzierung beiträgt, bekräftigt dies ja meine Überlegung das Abo zu stornieren. Die interessanten Beiträge kann ich mir dann weiterhin per "Kurzticket" ansehen, bei 6 Download per Kurzticket liege ich dann preislich gleich mit meinem kleinen Abo.

Bei dem Kurzticket sind es ja ca. 1 Euro pro Film. Wenn der Traffic so teuer ist frage ich mich ob die Preise für das Abo nicht generell viel zu niedrig angesetzt wurden.
Warum ist das Paket mit 50 Filmen (= mehr Traffic) überhaupt günstiger als das kleine Paket?

Wenn ich so nachdenke, fällt mir eine Preiserhöhung ein für die Abos. Für die meisten ist das doch OK, wenn die Argumente dafür transparent dargestellt werden.

Beispiel:
3 Filme = 2,99 Eur (0,99 pro Film)
25er Abo = 12,49 Eur (0,49 pro Film)
50er Abo = 19,99 Eur (0,39 pro Film)

Damit wäre doch immer noch ein Anreiz für ein Abo gegeben, aber die Kosten sollten sich um einiges besser tragen. Ist nur so eine Überlegung...
Largon ist offline   Mit Zitat antworten