gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2010, 06:37   #11976
glaurung
Szenekenner

Also ich hab mich auch schlau gemacht. Überall wo das Zeichen 237, 240 oder 241 ist, muss man den Weg, wenn zumutbar, benutzen. Aber stadtauswärts sind bei uns selten diese Zeichen. Und auf dem gestrigen Weg ist mir das auch noch nicht aufgefallen. Also bin ich im Recht. Schon mal gut zu wissen.

Generell wird sogar davon abgeraten, Radwege zu benutzen, da sie unischerer für Radler seien als die eigentliche Fahrbahn. Das belegen wohl sogar Statistiken. Na da druck ich mir mal was aus und nehm das mit. Wenn mich dieses Ar....... das nächste Mal wieder anmacht, dann geh ich auf Konfrontation. Dem erzähl ich was. Mal sehen, wer da wen anzeigt.
Der Typ gehört nämlich zu der Sorte Autofahrer, die einen mit 120 oder 130 überholen und einen dann auf gleicher Höhe anhupen, dass man erschrocken fast in den Graben fährt. Was ich da auf meinem Hobel schon geflucht hab über solche Vollpfosten.

Hier noch ein Link mit den wichtigsten Facts:
http://www.adfc-bw.de/index.php?id=10111&type=123

Geändert von glaurung (08.10.2010 um 07:30 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten