gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TL auf Djerba
Thema: TL auf Djerba
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2010, 13:34   #2
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Nö, zum Radeln war ich nicht dort, sondern zum Kitesurfen. Als mal einige Tage kein Wind war, sind wir mit kleinen Motorrollern über die Insel gefahren. Mein Eindruck war: was für ein trostloser Flecken Erde! Außer Wassersport gäbe es für mich keinen Grund, dorthin zu fahren. Zum Radfahren ganz sicher nicht, auch wenn das Wetter noch so schön und stabil ist, denn das ist es schon. Ich finde Djerba genauso wenig attraktiv zum Radfahren wie andere arabische Länder, die ich kennen gelernt habe. Zumindest in Küstennähe würde es mir da zu oft winden und dann fliegt überall der Plastikmüll über die öden Pisten. Landschaftlich schön finde ich vor allem Djerba nicht und wie es um die Sicherheit von Radfahrern bestellt ist, weiß ich auch nicht. Die Straßen werden doch sehr von motorisiertem Verkehr dominiert.
Falls du dort zum Radeln hinfährst (oder der andere Forumsteilnehmer, der auch wegen irgend
einem arabischen Land gefragt hatte), bin ich gespannt, wie du es erlebt hast, denn vielleicht ist es ja besser als ich denke.
Solltest du aber das Kitesurfen erlernen wollen, gibt es kaum ein besseres Revier als Djerba.
Viele Grüße.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten