Zitat:
Zitat von triduma
Hi DeRosa ITA,
erst mal gute Besserung.
Du wirst es nicht glauben ich hab ähnliche beschwerden wie du.
Schmerzen im linken Vorfuß bereich große Zehe.
Ich war auch schon beim Arzt weil ich erst an Gicht oder so was dachte. Der Bluttest war aber ganz normal. Also keine Gicht.
Dann war ich beim Ortopäden beim Röntgen weil mein Arzt den Verdacht auf Artrose hatte. Aber der Ortopäde sagte dass auf dem Röntgenbild alles ganz normal sei. Also keine Artrose oder Bruch. Tja, was tun? Schmerzen sind trotzdem da aber bei mir seltsamerweise mehr beim Rad fahren als beim Laufen. Ich bin ja jetzt selbst mit den Schmerzen schon drei Marathons glaufen und komischerweise war nach dem Marathon alles besser als davor. Ich bin halt dann drauf gekommen das ich in der Woche vor dem Marathon ganz wenig Radtraining gemacht hab. Nach dem Marathonlauf wieder mehr Radtraining und die Schmerzen werden wieder mehr. Ich weis auch nicht mehr weiter. Ein Ermüdungsbruch denk ich kann es bei mir auf keinene Fall sein sonst müsste es ja auch beim Laufen ein sehr starker Schmerz sein.
Gruß
triduma
|
Hei!
Danke, Dir auch zuallererst mal gute Besserung!
Solltest Du eine gute Krankenkasse haben, lass Dir mal ein MRI machen!
Deine Beschreibung trifft aber IMHO wie Du auch schon sagtest kaum auf eine Ermüdungsfraktur hin... aber geben soll es ja ois af döra Wööt... :-)
Ans Laufen kann ich gar nicht denken, am meisten schmerzt das Gehen... Ergometer war kein Problem bisher... vielleicht versuch ich heut mal MTB...
als Stabilisierung werd ich mir ab jetzt übrigens vor dem Sport ein super-tape ranmachen damits richtig steif wird da vorne... :-)
glg