Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Dazu gibt es zahlreiche Gegenbeispiele.
- Vor meiner Haustüre in Wyhl wurde ein geplantes Kernkraftwerk nach massiven Protesten der Bevölkerung nicht gebaut.
- Die atomare Wiederaufbereitungsanlage in Wackersdorf wurde nicht gebaut. Wikipedia: Das Projekt wurde durch den Widerstand, Protest und zivilen Ungehorsam von Anti-AKW-Gruppen, kirchlichen Gruppen, auswärtigen Demonstranten sowie der einheimischen Bevölkerung verhindert.
- Atommülllager Gorleben: Seit der politischen Standortentscheidung im Jahr 1977 sind der Bau und Betrieb bzw. die noch geplanten Vorhaben heftigen Protesten von Anwohnern und Mitgliedern der Anti-Atomkraft-Bewegung ausgesetzt.
Grüße,
Arne
|

...wenn du bitte den Gesamtext des betreffenden Beitrages von mir liest (und dann DIESEN im GESAMTEN bitte bewertest, nicht Bruchstücke heraus nimmst), erkennst du vielleicht meinen Ansatzpunkt. Sorry wenn ich dies nicht klar genug durchformuliert habe. Danke!
Das was du hier aufführst ist nicht der Knackpunkt. Dieser ist nämlich ein Anderer: Das Ganze kann auch mal in die komplett andere Richtung marschieren...(wenn man denn deiner Logik folgen sollte).
PS: Es ist eine politische Suppe welche gekocht wird. Die jeweiligen "Spieler" wissen sehr genau wohin sie wollen. Die vielen aufrichtigen Demonstranten glauben es zu wissen.