gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Statische O-Beine, dynamische X-Beine und Innenrotation der Knie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2010, 18:36   #3
arist17

Zitat:
Zitat von aecids Beitrag anzeigen

Generell bin ich etwas verwirrt, da zwei Sportmediziner, die mich an unterschiedlichen Standorten betreuen, völlig konträrer Meinung sind. Der eine sagt, ich solle mehr die Fußmuskulatur stärken und auf gestützte Schuhe verzichten, der andere empfiehlt mir dringend stützende Einlagen und entsprechende Schuhe.

...

Und zu guter letzt, drittens komme ich zumindest vom perönlichen Gefühl ganz gut z.B. mit dem Nike Free 3.0 zurecht, den ich seit Juli 1-2x wöchentlich zum Laufen benutze.
bin jetzt nicht die expertin und kann dir nicht viel weiterhelfen.

aber bei den ärzten hab ich den eindruck, dass der unterschied hierdrin liegt:
der eine behandelt ursachen, der andere symptome.

mit dem free 3 trainierst du ja auch deine fußmuskulatur und du kommst gut mit dem schuh zurecht. deshalb würd ich den auf jeden fall weiter laufen und erst mal einlagen weglassen.

du läufst ja recht schnell (meine mich zu erinnern).
aber ich würde das intensive trainieren auf bestzeiten erst mal völlig sein lassen, da erst mal nicht dran denken.
sondern den schwerpunkt des trainings auf schmerzfreies und technisch sauberes laufen setzen --> lauf-abc
auch nicht zu viel umfang

das ist so meine intuitive meinung

ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung