Zitat:
Zitat von FuXX
Ich hab gar kein Problem mit Demos, hab ich auch nie gesagt. Wenn ich in Stuttgart leben würde, dann würde ich vermutlich sogar mitlaufen (da das Projekt in der Tat nicht gerade elegant geplant wirkt).
Aber ich würde weder Bäume, noch den alten Bahnhof oder Baufahrzeuge besetzen. Aber dann ist es eben auch keine Demo im eigentlichen Sinner mehr - und das muss eben nicht durchgehen gelassen werden, was wiederum nicht heißen soll, dass der Einsatz der Polizei zwangsweise gerechtfertigt war. (das man hier immer alles relativieren muss, damit man nicht falsch verstanden wird)
|
Du legst auch immer alles auf die Goldwaage
Um nochmal die Dimension zurecht zu rücken: gestern waren laut Veranstalter 100.000 Menschen unterwegs. Ich sah am ganzen Abend nur 2 junge Leute, die auf Bäumen saßen (die Bäume waren so niedrig, man hätte die Jungs einfach runterschüttlen können

). 5 Halbstarke grölten sinnlose Anti-Kapitalismus Parolen. Eine Frau pöbelte unverständlich die Polizisten an, 3 andere Demonstranten schrien zu den Polizisten rüber ("Eure Kinder werden sein wie wir"). 99.99% waren völlig harmlos - null Aggression zu spüren.