Zitat:
Zitat von mysticds
Was bezeichnest du denn als mittelmäßig (Alter bis 40 Jahre)? Was sind denn für dich "gute" Leistungen beim laufen für einen Triathleten?
|
Ich vergleiche einfach die Laufzeiten heutzutage mit denen vor 10 oder 15 Jahren, da ist ein deutlicher Abfall des Niveaus zu sehen.
Gute Laufzeiten für einen Triathleten? Kann ich so pauschal nicht sagen aber wenn jemand 31min auf 10 Km rennen kann, sollte er auf der KD nicht länger als 33 min unterwegs sein.
Umgekehrt sieht's (siehe Danksta) schon anders aus: einer wie Stadler ist eine auf einen Zweck gezüchtete Maschine (bildlich gesprochen). Marathon in 2:30 oder drunter ist nicht sein Trainingsziel. Somit wird das dann auch nix.
Ich denke da an Mark Allen:
5Km: 14:50
10 Km: 29:55
15 Km: 45:15
Marathon? Fehlanzeige. Er wollte in Berlin 2:27 laufen, ist dann aber nach 30 Km ausgestiegen. Aber nun vergleiche mal - er wollte 2:27 laufen, bei den Zeiten auf Unterdistanzen und einer 2:40 auf Hawaii. Solo-M und IM ist nicht vergleichbar, daher sind auch die Zeiten nicht vergleichbar und ich finde Stadlers 2:32 absolut nachvollziehbar.