Zitat:
Zitat von drullse
Die Sohlen aus dem Ebay-Link hatte ich mal, die sind nix. Zu warm und zu schnell Batterien alle.
Die Tchibo-Sohlen sind zwar nett aber Du brauchst ordentlich Platz im Schuh und daran hapert es in den meisten Fällen.
|
Viel Platz in meinen Schuhen habe ich wirklich nicht.
Wie lange Akkus halten, ist da nicht so wichtig, solange sie nicht schon nach einer Stunde leer sind.
Zitat:
Zitat von drullse
Ich bin nach etwas experimentieren auch ohne die Sohlen lange bei Minusgraden gefahren (und ich bekomme sehr schnell kalte Füße).
Große Schuhe, isolierende Sohlen, zwei Paar Socken, Überschuhe (! - wegen Wind). Dann ging das.
|
Überschuhe sind ja eh obligatorisch. Isolierende Sohlen sind doch dies alu-kaschierten Dinger, also oben Wolle oder so und unten Alufolie - habe ich.
Zwei Paar Socken passen aber auch nicht in meine Schuhe, kann ja auch nicht, sonst wären sie ja zu groß.
Das würde für mich dann bedeuten, dass ich mir ein Paar Winterschuhe zulegen müsste, was sicherlich bei meinen kleinen Füßen auch nicht einfach wird. Obwohl ich bei einer Größe zusätzlich ja schon bei 41 wäre, da fangen Herrenschuhe ja häufig an.
Gibt es da (Winterschuhe) etwas, was besonders warm hält?
Danke, Volker