gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2010, 15:03   #1011
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
was ist passiert?
Ich wollte eine 3:10 laufen und habe mich vor dem Marathon noch mit Freunden getroffen, die zwischen 3:10 und 3:30 laufen wollte.
Die kamen aber alle etwas später als wir es ausgemacht hatten, einige mussten nochmal auf Toilette und so kam es, dass wir erst 5 Minuten vor dem Start im Startblock waren.
Ich glaube, damals gab es einen Startblock für Sub3 und der nächste ging von 3 bis 3:30. Dahinter gab es einen Startblock für alle Staffeln.

Wir standen recht weit hinten im 2. Startblock, was eigentlich nicht das Problem gewesen wäre, jedoch standen extrem viele Staffelstarter vor uns.
Viele waren schon nach 3km platt und standen aufeinmal im Weg rum. Bis km 10 war ich nur am überholen und musste Teils auf den Gehweg ausweichen und auch über Grünstreifen laufen.
Ich glaube, bei km 10,5 ist der erste Staffelwechsel, dort sind dann einige Staffelteilnehmer wieder an mir vorbeigerannt um später wieder einzubrechen.

Durch das laufende Überholen, hatte ich nie meinen Rhythmus gefunden. Das will ich mir dieses Jahr auf jeden Fall ersparen. Wobei ich nun auch nie mehr auf andere warten würde, wenn sie nicht rechtzeitig erscheinen.
__________________
Borten
bort ist offline   Mit Zitat antworten