Zitat:
Zitat von ironmansub10h
Hatte gestern eine interessanteDiskussion mit einem LD Athleten. Thema war, dass er meist unspezifisch trainiert. 1LD mindestens macht, wobei ihm die Endzeit egal ist. Er maximal 3-4 x im Training 150km fährt, viel läuft und gelegentlich schwimmt. Seine Zeiten sind so schlecht nicht, er kann nur nicht gezielt trainieren und will sich auch nicht von einem Plan einengen lassen. Hörte sich alles interessant an. Eine LD einfach so aus dem Training?????
|
Kann mich gar nicht erinnern, dass wir miteinander geredet haben
Mein Training besteht zu +80% aus Radeinheiten. Das bedeutet im Normalfall 4 mal die Woche knapp 40km mit dem Rad zur Arbeit. Mindestens 2 mal muss ich dann mit dem Zug nach Hause fahren. das macht schon mal gut 6-7h Training/Woche aus. Im Winter mit Thermoklamotten 8-10h. Dazu kommt dann im Winter noch 1h Schwimmen/Woche und 2-3 Stunden lockeres laufen. mit der Laufgruppe. Im Sommerhalbjahr kommt dann sporadisch eine RTF dazu, ich glaube das war dieses Jahr wirklich nur eine über 150km und das war es dann fast. Mit Erkältungsfrei im Winterurlaub kommen dann noch 5 Touren mit dem Tandem um die 80-100km/Tag in Südfrankreich dazu.
Das ist nicht wirklich wenig trainiert, aber spezifisch trainiert ist wirklich anders. Da ist meine Frau viel Disziplinierter. Die hat dafür aber auch nur 1,5km zur Arbeit. Übrigens 1 mal Laufen mit ca. 1h und ca. 10km im September habe ich im Trainingsmanager unterschlagen, da ich weder Zeit noch Streckenmessgerät dabei hatte. Ansonsten ist der aber vollständig.