gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hartz IV - demnächst 364 Euro?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2010, 13:29   #239
titansvente

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Ich bin sehr für die solidarische Gesellschaft und möchte in dieser Hinsicht keine Missverständnisse aufkommen lassen. Es es geht meiner Meinung nach nicht an, dass in der eigentlich privilegierten Mittelschicht stets über die Hartz IV-Empfänger geschimpft wird, und im gleichen Atmenzug über die Gutverdiener. Letztere sind nämlich vor allem gute Steuerzahler im Sinne der gesellschaftlichen Solidarität.

Grüße,
Arne

Ich gebe Dir soweit Recht. Der Grossteil der Hartz IV-Empfänger benötigt diese Unterstützung ohne sie sich zu erschleichen und sich in der sozialen Hängematte auszuruhen. Ebenso leisten die meisten Gutverdiener einen überdurchschnittlichen Teil zur Solidargemeinchaft.
Es gibt aber auch sehr viele Zumwinkels und Schumachers, die dieses Gesellschaftsmodell mit Füssen treten und sich aus der Verantwortung stehlen. Der eine auf illegale und der andere auf legale Art und Weise.
Genauso gibt es unter den Harzern aber auch viele Bildungsverweigerer, die sich einen Teufel darum scheren, woher die Kohle kommt von der sie sich die Plasmaglotze an die Wand gedübelt haben.