Zitat:
Zitat von pinkpoison
Nun ja...marginale Ahnung vom Stand der Dinge aber sich für schlau halten...
|
Blablah ... wir bauen uns einen persönliche Wettstreit ... wenn's dir Freude bereitet ...
Solange es aber nicht um (m)eine Frau (oder Kind) geht, bin ich aber nur sehr bedingt provozierbar ...
Zitat:
|
Wenn eine bestimmte Darmflora in der Lage ist wie hier aus sog. "Ballaststoffen" (= unverdaulichen Nahrungsbestandteilen und damit nicht als Energieinput zählend in den Kalorientabellen) Energie zu gewinnen, die dem menschlichen Körper dann zur Verfügung steht, dann ist das m.E. ein klares Indiz dafür dass die von Dir als solche bezeichneten "Legenden" vielleicht doch einer intensiveren Erforschung bedürfen.
|
Nuja klar ... alle interessanten Dinge können erforscht werden ... da habe ich kein Problem damit ...

Ich habe auch keine Energietabelle hochgehalten ...
"Ballaststoffe" können natürlich auch "energiehaltige" Verbindungen sein.
Wenn sie verwertet werden können, fließen sie somit selbstverständlich in die Energiebilanz mit ein.
Zitat:
|
Ballaststoffe + eingeatmeter Stickstoff der Luft + bestimmte Darmflora .... und plötzlich stimmen alle schlauen Kalorientabellen und Defiztberechungsformeln nicht mehr.
|
Kann ja sein ...
Wie gehabt, die Berechnungen sind sicherlich optimierbar ... das ändert aber am Prinzip nichts.
Zitat:
|
Ein weiteres Beispiel, das Deine heile Welt der Input-Output-Beziehungen ins Wanken bringen könnte:
|
Merci bien, der Satz gefällt mir ...
Zitat:
|
Darmbakterien_Schuld_an_Uebergewicht
|
Schuldige zu finden macht sich immer nett ...
Zitat:
|
Diese zeigte, dass die Darmbakterien von übergewichtigen Tieren mehr Energie aus der Nahrung herausholten.
|
Schön ... aber eben nicht mehr als drin ist !
Darmbakterien stellen kein Fett aus dem Nichts her !
Zitat:
|
Die Welt der Biochemie und des Stoffwechsels ist eben doch etwas komplexer, als man bislang meinte sie machen zu dürfen
|
Logisch ist sie komplex ...
Zitat:
|
auf jeden Fall kein Grund in Ironie zu verfallen, wie das bei Dir einmal mehr der Fall war .
|
Nu komm ... auch Spaß muß sein, sonst schmeckt das Essen doch nicht ...
Du provozierst doch mindestens genauso ...