gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hartz IV - demnächst 364 Euro?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2010, 21:48   #126
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von kuestentanne Beitrag anzeigen
Also spätestens der 3. Generation Hartz IV kann man ihr Verhalten kaum noch vorwerfen. Die kennen es nicht anders. Die bekommen es doch von der gesamten relevanten Verwandschaft so vorgelebt.
Um da was zu ändern, müßte man schon im Kindergarten eingreifen und zwar so früh wie möglich.
Aus meiner Meerschweinchenperspektive ist ein Grund der Misere, das genau die, die eigentlich Zeit hätten sich um die Kinder zu kümmern und zu fördern, diese vor der Glotze vergammeln und mit FastFood fett werden lassen.

Und da ist dann die Familie Harz4 vorprogrammiert, die Karte von der von Leyen ist schon der erste Weg, nur darf sie die Kinder nicht stigmatiesieren, sonder jeder kriegt die, dafür halt weniger Kindergeld.

Ein weiterer Punkt wäre die Kindergeldzahlungen zu kürzen und dafür eine Kindergartenpflicht wie die Schulpflicht einzuführen um die Kinder aus Harz4 Familien zu fördern.

Das Ziel muss sein - weniger Geld dafür mehr Sachleistungen vor allem für Kinder.
__________________
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Unfähigen
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten