Naja, dass ich während des Laufens trinken muss, ist schon klar, wobei ich das selbst bei einem HM fast nicht mache, wenn ich fit bin. Beim Triathlon habe ich immer auf dem Fahrrad ordentlich getrunken und später auch beim Laufen, wenn ich schon nicht mehr wirklich konnte.
Aber ich wollte nur wissen, ob es tatsächlich einen Verzögerungseffekt gibt, wenn ich Wasser/Iso trinke. Dann stirbt auch nicht jetzt schon der letzte Glaube am Marathon.
Ich werde jetzt diese Woche wenig Kohlenhydrate zu mir nehmen - habe ich heute schon mit angefangen, dann Freitag und Samstag Kohlenhydrate schaufeln. Dienstag noch mal ganz locker 5 km laufen, eventuell noch mal vor dem Marathon? Samstags ein paar Meter um die Beine zu lockern?
Dann Sonntag vor dem Lauf Bananen essen und Iso trinken. Während des Laufens schon früh regelmäßig Iso trinken und hoffen, dass die Beine erst ab km 34 schlapp machen. Die letzten 8 Kilometer kann ich dann beißen.
Alles so richtig? Weitere Tipps?
// habe gerade noch einen Artikel dazu gelesen:
http://www.runnersworld.de/print/mar...thon.53072.htm
Also nochmal diese Woche locker laufen, viel trinken und zum Sonntag hin immer mehr Kohlenhydrate essen. Welches Essen hat denn die meisten "guten" Kohlenhydrate? Vollkornnudeln, normale Nudeln, Reis? Ich kenne mich da leider wenig aus.
Der Marathonstart ist um 11:30 Uhr. Vielleicht morgens gegen 8 Uhr noch eine kleine Portion Nudeln essen?