Hoho, jetzt haste aber einen rausgehauen hier
ich muss vorab noch erwähnen, das ich die letzten 3-4 Jahre nichts gemacht habe außer 20 kg zugenommen
Verkürzung: habe ich eigentlich sehr oft bzw immer. Die Fexibiliät im Rücken ist dann auch sehr eingeschränkt. Ich muss wieder Rumpfübungen machen. Bin vor 3 Jahren 1-2 x wöchentlich zu einem Physio gegangen, der im Keller ein Studio hat bez. Rumpfaufbau. Hatte damals keine Probleme und konnte locker 100km in der Aeroposition fahre. Wäre heute undenkbar.
Ich fange jetzt wieder langsam seit April an mit Joggen bzw. Radfahren
So genug, nun zum eigentl. Thema, hoffe ich das ich deine Fragen zufriedenstellend beantworten kann:
- Verkürzung schon immer
- Verdickungen kann ich nur am Ende des Muskels in Richtung Kniekehle feststellen, das aber auf beiden Seiten der Oberschenkel und zwar an identischen Stellen.
- Schienbeinmuskulatur, wird nicht gestärkt bzw hatte ich da noch nie Probleme. Mir ist auch nicht ganz klar inwiefern, das mit der Rückseite des Oberschenkels in zusammenhang steht ?
-Dysbalancen, kann schon sein. Wie kann ich testen ob hier(Quadrizeps) die Muskulatur verkürzt ist ?
Danke
Gruß
Alex