Zitat:
Zitat von Wenzel
So, meine Erkenntnis vom Wochenende:
Der Marathon wird eine ganz, ganz enge Geschichte bei mir.
|
Bei mir auch.
Aufgrund immer wieder auftretender Schmerzen in Knie und Sprunggeleck hab ich mein Training sehr eingeschränkt. Momentan kann ich zwar schmerzfrei laufen, aber die Form lässt nach. Ich hab mich noch nicht entgültig entschieden ob ich starte, aber wenn ich´s versuche wird es auf jeden Fall schwer.
Zitat:
Zitat von Wenzel
Ich muss dazu sagen, dass ich gestern nur kurz bei km 18 etwas Wasser getrunken habe und nichts gegessen habe.
Kann ich die Übersäuerung etwas verzögern? Ich meine mit Training ist da ja nicht mehr viel zu machen. Aber bringen Bananen, isotonische Getränke während des Laufes irgendetwas? Vielleicht vorher etwas spezielles trinken?
|
Hab auch einmal beim langen Lauf zu wenig getrunken, und dadurch Muskelkrämpfe bekommen. Regelmäßig und viel trinken ist glaub ich sehr wichtig. Wenn ich starte nehme ich Traubenzuckerbonbons mit, und fange auch sehr früh an immer mal wieder eines zu Lutschen. Das hab ich beim langen Lauf getestet und ich fühle mich sehr wohl dabei.
Zitat:
Zitat von Wenzel
Wie sieht das mit Essen diese Woche aus. Unter der Woche wenig Kohlenhydrate und dann dafür sehr viele am Freitag und Samstag?
|
Darüber hab ich einen Film aus dem Archiv gesehen, soweit ich mich erinnere ist das so genau richtig.