gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2010, 23:27   #7861
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.492
Das stimmt allerdings;- passte aber nicht so richtig:



Das iss quasi n TwentyNiner mit 26" und Rennlenker;- sozuagen alles andere als n Eingangcrosser.
Iss ja relativ schwer, nicht zu bemerken, dass ich von der 650B-Geschichte grad relativ angefixt bin.
Man nimmt n normales Rennrad, steckt die kleineren Räder rein, Bremsen mit längeren Schenkeln, und hat knapp den gleichen Abrollumfang, aber mit wesentlich mehr Volumen am Reifen und somit Durchschlagsicherheit, Komfort, und, naja, die Reifenhersteller behauptens, geringerem Rollwiderstand.
Nachdem ich mich nu lange genug mit 32er-, 35er- und 37er-Reifen am Crosser an den Anblick gewöhnt hab, läuft mir das kerzengerade rein.
Freitag hab ich das Kettler vonner Kundin zerpflückt, um die 26x1 3/8-Räder mal in den Rahmen, den ich an sich dafür vorgesehen hatte, zu hängen.
Geht wider Erwarten locker und das waren Räder mit 590mm;- da sollte 584mm genauso passen.
Hab daraufhin direkt bei Paul Long nen Satz Michelin WorldTour in 650-35B und mit brauner Flanke geordert...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten