gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine erste Rolle - Fragen ueber Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2010, 14:07   #2
flotter3er
Szenekenner

Benutzerbild von flotter3er

Zitat:
Zitat von Frettchen87 Beitrag anzeigen
Hallo!

Bin jetzt kurz davor mir fuer den Winter meine erste Rolle zu kaufen.
Da ich nur ne kleine 25m2 Wohnung werd ich mich wohl fuer die (angeblich relativ leise) Elite Crono Power entscheiden. Jetzt frag ich mich was ich dazu noch alles brauch bzw. was ich beachten muss.
Brauch ich spezielle Reifen?
Und ich hab immer was von einer Erhoehung fuer das Vorderrad gelesen?Unter die Rolle muss doch eine Matte drunter, oder (von wegen Bodenschutz, Schweiss, Geraeuschdaempfung)?
Kann es Probleme mit dem Rahmen geben? Habe "nur" ein Bulls-Rennrad und wollte nicht naechstes Jahr wieder ein neues kaufen muessen...

Waere super, wenn ihr mir helfen koenntet. Bitte schlagt aber nicht vor, dass ich lieber das MTB nehmen sollte (waer mir eig auch lieber). Da ich unter der Woche selten vor 20h zur Hause bin, ist das keine wirkliche Alternative und am Wochenende will ich auch nicht durchpowern. Wenn das mit der Rolle funktioniert, waere mir das im Training also eine grosse Hilfe.

Danke fuer eure Hilfe!!
Servatius,

welche Rolle is Geschmacks- & Euronenfrage.

Hab den Tacx Speedmatic T1810 Heimtrainer und bin super zufrieden.
Auf jeden Fall brauchst du nen speziellen Rollenreifen->z.B.Continental, Tacx oder auch Vittorio (ca. 20-25,-€).
Ne' Vorderradstütze würd ich auf jeden Fall empfehlen (ca. 17,-€)z.B. Tacx Skyliner Vorderradstütze T1690, weil du dann nicht so tief nach vorne "hängst", bzw. nicht immer vom Sattel nach vorne rutscht. Wiegetrittfahren is auch viel besser.
Ne'n Schweißfänger empfehl ich auch, es würd aber au'n Handtuch reichen. Nur verrutschn die so schnell->z.B. Elite Protec Schweißfänger (ca.18,-€)
Ne Matte für die Dämpfung in der Wohnung (dann klappts au' mit'm Nachbar) , hier tuts auch'n alter Teppich, muss ja net grad'n Perser sein

Dem Rahmen macht des nix aus, wenn man davon ausgeht, das du das Hinterrad richtig einspannst.

Dann wünsch ich mal fui Spassssss,

So langsam werd ich au' wieder innen Keller kurbeln, wenns so richtig saut drauss'n & fürchterlich dunkel is . Aber MTB muss au' sein.

Oiso, dann pfiati