| 
				 Erfahrungen mit Pointzero3 
 Hi,
 da ich eine Frostbeule bin, habe ich mir vor kurzem den P3 Schwimmanzug zugelegt. Nach den ersten beiden Testschwimmen bin ich völlig von den Socken. Zum einen wird mir auch bei einem Training > 60 Minuten nicht mehr kalt und zum anderen überraschen mich meine derzeitigen Schwimmzeiten.

Bei einem Test gestern abend habe ich meine 50m Zeit (bitte nicht nach der Gesamtzeit fragen, ist mir zu peinlich) um 6 sek. und meine 200 m Zeit um sage und schreibe 25 sek. verbessert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Anzug gemacht ? Bringt der wirklich so viel ? Ein mehr an Auftrieb spüre ich eigentlich nicht. Nur die Gleitphase fühlt sich irgendwie besser an.

Ein wenig spielt vielleicht auch die Tatsache eine Rolle, dass ich zur Zeit off-season bin und somit gestern zum ersten mal seit langem wirklich ausgeruht zum Schwimmen gegangen bin. Wäre mir eigentlich lieber. Ich will ja nicht durch künstliche Hilfsmittel schneller werden. Aber das ich quasi praktisch über Nacht einen solchen Sprung mache, wage ich zu bezweifeln. Es liegt wohl zu 90% am neuen Anzug.

Gruß

Masch
 |