gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kalzium Spiegel immer unten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 21:57   #1
Noiram
Szenekenner

Kalzium Spiegel immer unten?

Hallo Ihr Lieben,

nach langem Probieren, mehreren Arztuntersuchungen und vielen Analysen muss ich hier mal mein Problem einstellen. Vielleicht haben einige von Euch gute Tipps für mich.

Seit 2-3 Jahren ist mein Calziumspiegel immer knapp unter der Mindestgrenze. So richtig kann ich das nicht nachvollziehen. Ich bin zwar kein Fleisch und Wurstesser, esse aber dennoch Käse, Milch, Hüttenkäse, Eier, Fisch und Garnelen.
Gerade nach meinen 2 Ermüdungsbrüchen (2007 und 2010) habe ich darauf geachte calziumreiches Mineralwasser zu trinken und etliche calziumreiche Nahrungsmittel zu mir zu nehmen (Broccoli, Himbeeren) und dazu nehme ich Nahrungsergängzungsmittel Ca + Vitamin D3 1000mg pro Tag.
Mein Arzt sagt mittlerweile ich kann soviel Ca essen wie ich will, scheinbar will es der Körper nicht annehmen. Mein Vitamin D3 Spiegel ist voll in der Norm, auch Eisen, Vitamin B und alle anderen Werte stimmen.
Nun will ich nicht noch öfter das Ermüdungsbruch-Risiko eingehen und ich frage mich echt was ich noch tun kann.
Meine Laster: Gummibären und Cola Light habe ich so gut wie auf Null reduziert (da ja Cola ein Ca-Killer ist).
Irgendwie weiß ich nun nicht weiter.
Hat jemand von Euch eine Idee?

Liebe Grüße
Noiram
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten