gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewichts-Frust: Wie abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2010, 21:45   #1008
Nordlicht
Szenekenner

Geht es hier eigentlich noch um das Tatsächliche Abnehmen oder nur um das formen eines schönen Körpers?

Das habe ich im letzten Jahr nämlich auch geschafft. Vor ziemlich genau einem Jahr hab ich mich einfach überhaupt nicht mehr wohl gefühlt und dachte da muss ich ran. Seitdem mehr oder weniger konsequent die Ernährung auf eine gesunde Norm gebracht, viel Sport und dazu Krafttraining.

In diesem Jahr habe ich ca 4 Kilo zugenommen(!!), aber aus einem schwabbeligen Etwas, einen Sixpack Ansatz, schöne Arme usw gemacht. Das "schön" kann ich auch ganz ohne Arroganz so sagen, da ich oft den Vergleich zu Altersgenossen (u18) habe.
Jetzt versuch ich durch Paleo meine Leistung noch weiter zu steigern und vielleicht als netten Nebeneffekt noch ein wenig Körperfett loszuwerden.

Aber viel Glück und vorallem Spaß wünsch ich allen die sich auch ähnliches vornehmen. Ich weiss das das oft hart ist, wenn da die Packung Lebkuchen lächelt oder oder oder. Aber Disziplin ist alles und ohne Disziplin bist du nichts.