Zitat:
Zitat von butschi
Hi Sram_Red,
was meinst du mit derselben Zeit (wenn nicht schneller), beziehst du sie auf die 3:50min. von meinem letzten Intervalltraining oder auf den Runnersworld-Plan, wobei ich dann Woche 8 schon erledigt hätte und mich aktuell in Woche 9 befinde mit 8x1000m in 4:00min.?
Ich versuche eigentlich immer sowohl die Intervalle als auch die Pausen konstant zu halten, deswegen bevorzuge ich auch die Zeitvorgaben für die Trabpause und weniger die Distanz.
Die 600m Pause werden wahrscheinlich dann auf 4-5min. hinauslaufen, mal sehen...
Vielen Dank schon mal für die Infos!!!
|
Würd es auch so machen wie sram_red schreibt. Du kennst ja sicher deine "locker Traben"-Pace und kannst dann schnell ausrechnen welcher Zeit das entspräche. Dann machste die Pausen halt nach Zeit. Wichtig ist wie gesagt, dass die Pausen alle gleich sind und die gerannten Zeiten auch. Sonsts ist zu lahm/schnell.
Wegen den Dauerläufen etc ... Puls ist nicht alles. Dauerlaufpulse kommen bei mir auch nicht hin. Dafür ist es zu individuell. Was da bei langsamen Dauerlauf steht habe ich bei schnellem Gehen bis sehr schnellem Gehen. Ich bin der Meinung, das wenn man merkt dass die Pulsangaben für einen nicht sauber passen, dass ma dann eher nach Pace/Gefühl laufen sollte.
Grüße.