gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Übertraining Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2010, 07:38   #18
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Mach nach Barcelona einfach zwei Wochen nix und danach flache Bälle, dann geht das wieder
Nach LD zum Abschluss einer harten Saison und Uebertrainingserscheinungen sind zwei Wochen viel zu wenig. So viel mache ich nach einer 'normalen' LD.
In dieser Situation würde ich ein Monat (fast) nichts machen und dann ganz langsam wieder einsteigen.

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Echtes Übertraining erzielt man wenn man über seeehr lange Zeit zu viel/umfangreich/intensiv trainiert und den Körper zu wenig Zeit der Regeneration gibt.
Ich verfolgte Klingis Training auf dem Facebook und muss sagen, dass das wohl zutrifft.

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Kann aber auch daran liegen, dass ich damals noch recht jung war und Belastungen besser kompensieren konnte!?
Wichtig ist meiner Meinung nach, das man zwischen den LD nicht zu viel macht (und das machte Reto eben nicht). Die Form hat man und ich kann sie relativ gut halten.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten