gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewichts-Frust: Wie abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2010, 11:46   #878
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Naja ich sag mal so:

Mit 15 Jahren wog ich 93kg. Ohne Sport hab ich dann in 4 Monaten auf 67kg abgenommen und danach mit dem Sport begonnen (erst Krafttraining, folgend Rad und dann eben jahrelang Laufen). Gewicht pendelte dann immer zwischen 75-78kg.

Essen ist eine Leidenschaft von mir und ich esse auch gerne sehr viel (wenn es z.B. mehrere Portionsgrößen zur Auswahl gibt, nahm ich immer das größte).

Als ich mit dem Sport vor 2,5 Jahren aufgehört habe, habe ich deshalb nicht weniger gegessen, womit ich natürlich automatisch zugenommen habe.

Ist also einfach ein Erfahrungswert, das ich mir ohne Sport schwerer tue das Gewicht zu halten. Das mag dann sicher auch Disziplinlosigkeit sein, aber es gibt Dinge, die ändern sich nicht, wenn man nicht will ;-).

Momentan sehe ich es eben so "je weniger kg in Roth, desto einfacher wird es". Wobei ich momentan keinen Grund sehe wieder mit dem Sport aufzuhören, da Triathlon (bzw. das Training dafür) viel mehr Spaß macht und abwechslungsreicher ist und es mir jetzt einfach viel besser geht als mit 93kg.
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten