gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2010, 08:53   #806
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.224
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
So in etwa habe ich mir das gedacht. Wenn man immer an der oberen Grenze laufen muss um das Ziel zu erreichen, ist dann nicht der nächsthöhere Plan und dann in der Mitte der Bereiche laufen nicht besser? Die Frage ist halt, ob der Inhalt und der Wochenumfang da nicht zu weit abweicht.
Die Frage ist halt, ob bei so einem Pauschalplan aus dem Internet immer die Vorgaben und die Ergebnisse exakt zusammen passen müssen. Greif hat die Spreizung in seinen Plan wie z.B. FMP + 45-60 Sekunden sicher nicht eingebaut, weil wir ganzen Vollpfosten nicht in der Lage wären, eine vorgebene Geschwindigkeit zu laufen und uns dann trotz verkorkstem Tempogefühl immer noch als tolle Typen fühlen können, wenn wir zumindest in dem 15-s-Intervall geblieben sind. Eher deshalb, weil jeder Jeck anders ist und der eine das Ding an der oberen, der andere das Ding an der unteren Grenze durchzieht, um das gesteckte Ziel erreichen zu können. Mir persönlich war es vor Beginn des Plans klar, dass ich an der oberen Grenze laufen würde. Trotzdem sprach nichts für das Kopieren eines 2:50er-Plans (außer den Zeitvorgaben ändert sich bei Greif dabei NICHTS). Einziger Vorteil: DU hättest mich 7 Wochen und 6 Tage in der Mitte des Plans und am letzten Tag 10 min zu spät im Ziel gesehen . An Training und Wettkampf würde sich nichts ändern, nur weil der Plan einen anderen Namen bekommt.
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Ich hoffe ihr versteht mich Wurst da nicht falsch wenn ich so einen Plan (im Rahmen meiner Möglichkeiten) immer erfüllen und sogar übererfüllen könnte, dann wäre er für mich zu leicht. Allerdings ist es noch lange hin und ihr steckt grade mal in der dritten Woche.
Ich kann ihn im Rahmen meiner Möglichkeiten an der oberen Grenze erfüllen und manchmal bin ich auch einen Tick schneller als der Greif'sche Pauschalplan. Aber glaube mir: Er ist nicht zu leicht! Man befindet sich wochenlang in einer latenten Erschöpfung, was aber auch Teil des Plans ist. Denk dabei auch mal an steilkueste, als dude ihm Anfang des Jahres richtig was aufgebrummt hat.
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Thorsten, sind dir genügend schnellen Einheiten, respektive die in der nähe der Zielgeschwindigkeit dabei? Endbeschleunigung bedeutet doch in FMP, oder?
Da stimme ich Bort's Aussage voll und ganz zu.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten