Zitat:
Zitat von benjamin3341
@FuXX und MaunaKea: DU sagtest MaunaKea hätte dich mehr oder weiniger dazu bewogen längere Intervalle zu laufen anstatt den EB´s von Greif.... Mauna Kea ist doch aber eigentlich ein verfechter kuzer harter Sachen.... 
|
Es kam nicht in Frage, dass ich nur noch kurz und hart mache. Das wusste er auch. Und das wollte er vor meinem (zumindest vorerst) letzten IM auch nicht wirklich vorschlagen
Was ich meinte war: Ich bin frueher locker losgelaufen und hab dann die EB gemacht. Jetzt lauf ich locker los und mach nach45 oder 60min 3*4min 3:30 pro km und lauf den Rest des langen Laufs im IM Tempo, damit der Lauf moeglichst WK nah ist. Die Intervalle dienen dabei wie erwaehnt auch der Ermuedung, um eben den Lauf unter ermuedeten Verhaeltnissen zu ueben. Das ist uebrigens auch ein pro fuer die Variante den langen Lauf am Tag nach der langen harten Radeinheit zu machen - die spuert man dann noch.
Naechstes Jahr gibt's dann wieder EBs - aber dann lauf ich ja auch solo Mara
@roadrunner: Bei mir gibt es fast keine Jahreszeit ohne Intervalle. Sind aber nicht immer die gleichen Intervalle.
FuXX