gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich werde noch wahnsinnig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2010, 19:11   #7
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

hatte von april bis mitte august itbs. bin in der zeit bis auf einzelne versuche, die ich nach ein paar km schmerzbedingt abbrechen musste, nicht gelaufen. also selbst wochenlange pause haben mir nichts gebracht. dann mitte august die schuhe gewechselt (auf nike air structure, davor jahrelang problemlos asics) und mit bewußt kleinen schritten gelaufen, um die last auf dem knie gering zu halten..... und siehe da, es traten verbesserungen ein. natürlich war das itbs nicht sofort weg, dazu habe ich es zu lange "gepflegt". abe rimmerhin war so viel training möglich, dass ich nun doch noch am wochenende berlin marathon laufen werde, auch wenn das training natürlich viel zu wenig war. aber im training ging shcon wieder mal ein 30er, also hoffe ich im marathon so bis 35-40 zu kommen und dann noch n bischen zu gehen :-)
also meine tipps: schuhwechsel, kleine schritte beim laufen, die laufgeschwindigkeit extrem runternehmen und...und das ist jetzt sehr subjektiv.....auf läufe auf unbefestigtem untergrund verzichten. ich bin seit august nur aspahlt gelaufen, da bei mir komischerweise immer dann die knieschmerzen heftiger wurden, wenn ich längere zeit auf den hiesigen kieswegen gelaufen bin.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten