gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crosser oder MTB?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2010, 23:00   #180
Wassertraeger_HAM
Szenekenner

Benutzerbild von Wassertraeger_HAM

Zitat:
Zitat von Chip Beitrag anzeigen
Genau dafür soll das sein, einfach mich radelnd durch den Winter zu bringen. Menno, das Ding kostet normal 700€ ...
Leider ist soetwas in unserem Land schon "normal". Aber daran sind wir Verbraucher wohl selber schuld.

Zitat:
Genau dafür soll das sein, einfach mich radelnd durch den Winter zu bringen. ...
... was muß ich den für ein 2. Fahrrad nur für den Winter ausgeben?
Das Bild ist etwas klein und die Produktinformation nicht sehr aufschlussreich. Ich halte es aber durchaus für möglich, dass dich das Rad durch einen Winter bringt. Vielleicht auch nicht. Wie lange möchtest du so ein 2 Fahrrad nutzen? Mehrere Jahre? Dann investiere lieber einen höheren Betrag, das kommt günstiger als sich jedes Jahr im Warenhaus ein neues Biligprodukt zu kaufen.
Zitat:
Laufen ist irgendwie einfacher - nen paar gute Laufschuhe und das wars
Gute Laufschuhe? Du läufst nicht in FlipFlops oder in zwanzig Jahre alten Bundeswehrturnschuhen? Vielleicht kannst du dir vorstellen, wie wenig Freude dies bereiten würde. Genauso verhält es sich mit billigen Produkten in der Regel.
Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz. Habe auch ein ALEX RR mit Ultegra usw. Die haben mir damals auch die Lieferpapiere gezeigt und ein Bekannter hat das gleiche Rad in einer anderen Farbe von Focus. Es ist identisch. Muss natürlich nicht bei allen so sein, aber es ist durchaus möglich ein"Markenrad" für die Hälfte des Preises mit Alex-Beschriftung zu kriegen.
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ja eben, Rennrad, aber nicht MTB. Schmutz. Lager. etc.
In der Regel ist es nicht möglich ein Markenrad für die Hälfte des Marktpreises zu bekommen. Auch in dem von Jörg geschilderten Fall ist vielleicht die Ausstattung und Rahmenform und einige Anbeiteile indentisch, der Rest ist aber wahrscheinlich richtig billig. Außerdem wird die Marge von Karstadt deutlich geringer ausfallen. Die müssen am Monatsende ja auch keine angestellten Verkäufer bezahlen.
Wassertraeger_HAM ist offline   Mit Zitat antworten